Bürger verteilen Strom und Wärme

Energiewende selbstgemacht

Strom selbst erzeugen

Unser Modellprojekt startet jetzt in Wildpoldsried.

Fünftes Konsortialtreffen

Anfang April fand das pebbles-Konsortialtreffen digital statt. Ziel des Treffens war es, die Ergebnisse und Erfahrungen der vergangenen Monate allen Teilnehmern vorzustellen.

Pebbles LEM + CEMS läuft in Erlangen als Vorversuch

In Erlangen wurde ein erfolgreicher Integrationstest durchgeführt. Dieser umfasste den ersten Energiehandel zwischen sechs Teilnehmern.

Energierevolution getrieben durch Blockchain

Eine Publikation herausgegeben von der wissenschaftlichen Begleitforschung des Technologieprogramms Smart Service Welt II gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Eier, Milch und Strom direkt vom Nachbarn

Lokale Energiemärkte: ein neues Konzept für die Energiewende und Stärkung des Verteilnetzbetreibers

European Utility Week 2019 – Paris

Am Messestand der Smart Service Welt II auf der European Utility Week in Paris präsentierte das Konsortium das Projekt pebbles.