Besuch der CECEP Delegation aus China

Am 14. November 2018 besuchte eine Delegation der CECEP aus China unser Projekt. CECEP – China Energy Conservation and Environmental Protection Group, ist ein staatliches Unternehmen, das im Auftrag der Regierung handelt.

Fokus der Reise war die Umsetzung der Energiewende in Deutschland im Allgemeinen und speziell und konkret in Wildpoldsried, da sich dort die Forschungsprojekten IRENE, IREN2 und nun pebbles entwickelt haben. Die Gäste aus China konnten sich von den bereits umgesetzten und geplanten innovativen technischen Lösungen in Wildpoldsried überzeugen.

Neben interessanten Fachgesprächen mit den anwesenden Experten überzeugte die Demonstration des Systems und ein Besuch des Energie Campus Wildpoldsried ECW bei bestem Wetter die Experten.

http://www.cecep.cn/g3603.aspx