Best Paper Award für Kemptener Forscher

Vor Kurzem fand in Toila (Estland) das 18. Internationale Symposium “TOPICAL PROBLEMS IN THE FIELD OF ELECTRICAL AND POWER ENGINEERING” in Verbindung mit der “Doctoral School of Energy and Geotechnology III” statt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 20 Ländern, unter anderem die Hochschule Kempten, präsentierten wissenschaftliche Erkenntnisse sowohl elektrotechnischer und leistungselektronischer als auch hochschuldidaktischer Studien sowie neue Konzepte und Ansätze im Lehrgebiet Engineering.

Aus allen Beiträgen wurde ein „Best Paper Award“ vergeben, welcher von dem internationalen Programmkomitee der Konferenz gewählt wurde. Die Hochschule Kempten freut sich besonders, dass die Auszeichnung für den Beitrag “Black Start of Microgrids“, welcher in Rahmen von pebbles ausgearbeitet wurde, an Andreas Armstorfer und Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Helmuth Biechl ging.