Vortrag „Einsatzmöglichkeiten von Data Science im Rahmen von lokalen Strommärkten“ beim Data-Sciene Stammtisch

Auf Einladung des data science stammtisch allgäu hatte das Konsortium die Möglichkeit das Projekt pebbles vergangenen Montag beim Stammtisch vorzustellen.

Der Stammtisch trifft sich alle 1-2 Monate um sich zwei Vorträge, zu Themen wie Big Data, Machine Learning und Data Analytics sowohl aus dem beruflichen als auch privaten Umfeld anzuhören, zu diskutieren und zu netzwerken.
Der Fokus liegt dabei auf: Predictive Analytics, Data Mining, Deep Learning, Data Visualization und Business Intelligence.

Der gemeinsame Vortrag von AllgäuNetz und AÜW fokussierte die Teilbereiche des Projektes die uns im Bereich Data Science beschäftigen. Wir danken Frau Ehrenmüller für die Einladung zu diesem spannenden Abend.