Expertenworkshop „Aktuelle Fragen der Direktvermarktung“

Auch bei der diesjährigen Auflage des Expertenworkshops „Aktuelle Fragen der Direktvermarktung“ war pebbles mit dabei. Zum fünften Mal organisierte die Stiftung Umweltenergierecht in Würzuburg ein Treffen mit mehr als 50 Teilnehmern und Experten.

Nebst spannenden Vorträgen zu Grünstrom-PPAs und deren rechtlichem Hintergrund, konnte der Projektleiter Christian Ziegler von den Allgäuer Überlandwerken den interessierten Besuchen den aktuellen Arbeitstand vom Projekt pebbles präsentieren und schon einen kurzen Ausblick darüber geben, wie zukünftige Lokale Energiemärkte aussehen könnte und welche Herausforderungen damit verbunden wären.

Wir danken der Stiftung Umweltenergierecht für die Einladung und Organisation und hoffen den Teilnehmern die Ideen und Überzeugungen die hinter pebbles stehen, eine vollständig nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Energieversorgung auf lokaler Ebene aufzubauen, näher gebracht zu haben.