Besuch der Electricity Generating Authority of Thailand

Die Electricity Generating Authority of Thailand ist ein staatliches Unternehmen, welches vom Energieministerium verwaltet wird und für die Stromerzeugung und –übertragung, sowie für den Großhandel von Elektroenergie in Thailand verantwortlich ist. EGAT ist der größte Stromerzeuger in Thailand und besitzt und betreibt an 45 Standorten landesweit Kraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von 15.548 MW.

Ende November war EGAT eine Woche lang für Weiterbildungen in Deutschland, konkret bei Siemens. Da in Thailand allgemein ein großes Interesse an Anwendungen erneuerbarer Energien und neuen Trends (z.B. Blockchain-Technologien) besteht, war der Energie Campus in Wildpoldsried ein sehr relevanter Punkt auf deren Agenda. Der Besuch nach Wildpoldsried war ein voller Erfolg, und das obwohl der Campus nicht in Betrieb war. Die Präsentation und der Rundgang wurden mit großem Interesse aufgenommen.

http://www.egat.co.th/en/