European Utility Week 2018 - Wien

Im Rahmen des Summits auf der European Utility Week wurde pebbles eingeladen sich im Themenblock „Democratising Energy“ zu präsentieren. Schon bevor es auf die Bühne ging gab es im Speakers Corner einen regen Austausch und Diskussion unter den Vortragenden und Teilnehmern der Panel Diskussion.

Als Vorredner, ging Herr Thomas Menthe von Amazon Web Services etwa auf die Funktionsweise der Blockchain ein. Mit pebbles konnte der Projektleiter Christian Ziegler dann eins der großen Blockchain Forschungsprojekte ca. 300 Interessierten Zuhörern aus aller Welt vorstellen. Da sich pebbles aktuell im Übergang von der Spezifikationsphase in die Entwicklungsphase des lokalen Stromhandelsmarktes befindet, konnte er schon erste Zwischenergebnisse mit auf die Bühne bringen. Nach dem pebbles Vortrag moderierten Areti  Ntaradimou (Clarion Energy) und Ana Trbovic (GridSingularity) die spannende Diskussionsrunde mit Henrik Göthberg (Vattenfall), Kaspar Kaarlep (WePower), Joanna Hubbard (Electron) und Lorena Skiljan (The Blue Minds Company).