Drittes Arbeitstreffen in Nürnberg
Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Quartalen und vielen kleinen und größeren Fortschritten war es Anfang September wieder an der Zeit für ein Arbeitstreffen mit allen beteiligten Konsortialpartnern.
Zwei Tage lang wurden im Konsortium weitere Schritte und Entscheidungen getroffen, die für die kommenden Monate ausschlaggebend sein werden. Unter anderem wurden die UseCases genauer definiert und detailliert. In der Runde wurde das zukünftige Marktkonzept vorgestellt und darüber debattiert, sowie über die Simulationsumgebung und die Schnittstellen zum Netz. Der Aufbau der Handelsplattform und der Blockchain-relevanten Systembausteinen war ebenfalls ein wichtiger Agendapunkt dieses Treffens.
Kurzum: wir freuen uns sehr, dass dieses Arbeitstreffen so konstruktiv und zukunftsträchtig war und die Partner der Allgäuer Überlandwerk GmbH, Allgäu Netz & Co. KG, der Siemens AG, des Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT und der Hochschule Kempten einen großen Schritt Richtung primären Systemdesign gemacht haben. In den kommenden Wochen soll dieses final realisiert und so der erste Meilenstein erreicht werden.